Neue Dienstkleidung für die Feuerwehr Scheyern

Der Vorstand des Feuerwehrvereins Scheyern Franz Schrimpf übergab im Beisein von Herrn Bürgermeister Mandred Sterz an den Kommandanten Tobias Zull insgesamt 60 Tagesdienstjacken für die Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Bereits seit längeren hegten die Einsatzkräfte den Wunsch, bei offiziellen Anlässen, Sicherheitswachen und Ausbildungsveranstaltungen einheitlich aufzutreten. Der Feuerwehrverein erklärte sich bereit die Kosten, die sich im mittleren dreistelligen Bereich bewegen, vollständig zu übernehmen. Nachdem eine umfassende Produktschau durchgeführt wurde, entschied man sich für die Jacke der Firma S- Gard. An der linken Brust ist das Logo der Feuerwehr Scheyern angebracht.
Herr Bürgermeister Manfred Sterz erhielt als Verantwortlicher für die Feuerwehren in der Gemeinde ebenfalls eine Jacke, die er bereits bei einer Veranstaltung getragen hat und somit seine Verbundenheit zu seiner Feuerwehr zum Ausdruck brachte.